Rote Hilfe SWS beim 7. antifaschistischen Jugendkongress in Chemnitz

Bereits zum siebten Mal fand im AJZ-Chemnitz der antifaschistische Jugendkongress statt. Vom 15. bis 17. August 2022 kamen Antifaschistinnen zusammen, um voneinander und miteinander zu lernen, ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen, zur gegenseitigen Unterstützung und um gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.

Dieses Jahr wurde beim JuKo der Blick auf patriarchale Muster und rechte Bestrebungen gerichtet. Gemeinsam wurde gezeigt, wie sich Kämpfe gegen Patriarchat und Antifeminismus mit anderen Themenfeldern verbinden lassen. Dazu gab es wieder spannende Workshops und Vorträge

Die Rote Hilfe Südwestsachse hat sich gerne mit einem Infostand am 7. Juko beteiligt. Eine ganze Reihe GenossInnen haben uns bei dieser Gelegenheit besucht, es wurden Fragen gestellt, viel diskutiert und unser Info-Material eingesammelt. Das Buch „Wege durch die Wüste – Ein Antirepressions-Handbuch“ wurde gleich mehrmals gekauft.

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.